Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 7. Februar 2016

"Rheinlust" - neue Tuchanleitung von Melanie Berg

"Rheinlust" heißt das neue Tuch von Melanie Berg.
Die Anleitung findet ihr auf Ravelry und ist jetzt auch bei mir im Wollladen in gedruckter Form um € 4,90 erhältlich.
Das Tuch ist doch etwas anspruchsvoll zu stricken, aber neben den charts wird auch jede Reihe  ganz ausführlich beschrieben.


Natürlich musste ich auch gleich selber anschlagen. Ich habe dafür mit Pflanzen gefärbte Wolle gewählt, das schien mir einfach am Passendsten.
Eine Färbung mit grünen Nussblättern, die ich mir für was ganz Besonderes weglegt habe, ist mein Favorit.


Ich muss mich da ganz schön konzentrieren, das Muster erlaubt keine Fehler und ribbeln ist ganz schwierig.
Aber mit jedem Mustersatz wird's besser und die ganze Mühe lohnt sich.
Mir gefällt das Muster richtig gut, aber bis zum fertigen Tuch ist noch ein weiter Weg.

Endlich ist es geschafft - gut Ding braucht eben manchmal Weile:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen