Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Februar 2015

Saphir Q - gestrickt und im Quadrat


über die Weihnachtsfeiertage wollte ich eher was einfacheres stricken, ohne viel zu denken und unbedingt aus meiner selbstgefärbten Filisilk.
Das Tuch Saphir ist auch nicht allzu schwierig, man beginnt in der Mitte mit dem Nadelspiel, das Muster ist leicht zu merken und es geht so auch recht flott voran.
Etwas happiger wird's dann beider Spitze, hier muss die Maschenanzahl ganz genau passen und die Reihen werden auch spürbar länger.




Die beiden Stränge wurden dann doch um ein paar Meter zu wenig, so musste ich dann eine andere Lösung finden, ein Rest aus 6Karat in pink schienen mir dann am Passendsten. Sie bringen den nötigen Kontrast, sodass mir die Notlösung jetzt eigentlich ganz gut gefällt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen