Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. März 2014

Wieder ein Wirbel

Im Moment bin ich ganz auf Rosy Green Wool eingeschossen. Es macht soviel Freude mit dieser herrlichen Wolle zu stricken.
Besonders mag ich das König Ludwig Blau. Die Wolle stammt ja aus Bayern, daher wahrscheinlich dieser Name. Ich würde sie ganz schlicht "Kornblumen Blau" bezeichnen.
Aus 2 Strängen hab ich wiedermal ein Wirbel gezaubert. Das ist ja nicht mein erster, aber ich finde dieses dezente Muster als sehr entspannendes Dahinstricken. Zwar fuchst mich immer wieder der Anfang, aber sobald man sieht, wo den die "Löcher" so hinkommen, gehts eigentlich recht flott voran.
Sehr schön und einfach zu stricken ist die Spitze. Okay, da hat man schon eine ganze Menge Maschen auf der Nadel, aber die Mühe zahlt sich aus.


Was ich an diesem Tuch besonders mag ist die Passform. Es schmiegt sich fast von selber um den Hals, nichts rutscht und es gibt keinerlei Zipfel, die stören.
Noch dazu ist die Anleitung gratis und kann mit jeder Qualität und Garnstärke gestrickt werden.
Eine sehr empfehlenswerte Anleitung von Sue Berg: Anleitung "Wirbel"

1 Kommentar:

  1. Liebe Ingrid! Das Tuch sieht fantastisch aus! Danke für den direkt-link - habs mir gleich abspeichern müssen! Gefällt mir richtig richtig gut!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen