Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Januar 2014

Enchanted Mesa - ein bisschen Spaß muß sein

Wenn ich so zurückdenke, dann habe ich in meinem Strickerleben schon viele Pullover gestrickt.
Aber lange ists her - so in den 80iger Jahren war mir keine Mühe zu groß - die Pullover waren riesig und die Einstrickmuster ganz schön kompliziert. Pullover für mich,  für meinen Mann und dann natürlich für die Kinder. Dann war es auf einmal vorbei mit der Strickfreude. Wahrscheinlich liegts auch daran, dass die praktischen T-Shirts auf den Markt kamen.
So wirds wieder Zeit mich an ein Pullover-Projekt zu wagen. Als ich bei Ravelry die Anleitung "Enchanted Mesa" von Stephen West sah, da dachte ich mir nur, so ein verrücktes Dings, wer zieht denn sowas  an.
Durch eine liebe Wollkundin, die bereits den 4. in Arbeit hat, wurde ich dann hellhörig - warum eigentlich nicht?
Das Stricken hat soviel Spaß gemacht, in 2 Wochen war dann mein "Monsterpulli", wie ich das Stück insgeheim nannte, auch schon fertig.


Verstrickt habe ich 200 g Malabrigo socks "rayon vert" - doppelt genommen, 200 g Schoppeladmiral 4 fach in "Jeans", auch doppelt verstrickt, Fernerseide habe ich mit Merinolace und Reste von selbst geponnenem Seidengarn.

Der Schnitt ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus tragbar. Ich finde ihn sogar sehr lässig und bequem.


Meine Tochter fand ihn dann doch nicht so bequem.
Hab ich da nicht Glück gehabt? So plane ich schon den nächsten für mich. Die Farbmöglichkeiten sind unendlich. Vielleicht in sommerlichen Farben und weniger bunt oder..........?!



1 Kommentar:

  1. Ich schau mir den Pulli schon länger in ravelry an, gefällt mir sehr gut.
    Hab aber keine Ahnung welche Wolle ich nehmen soll.
    lg Michaela

    AntwortenLöschen