Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. März 2013

Traumseide mit Pflanzen gefärbt

Normalerweise färbe ich ja nicht im Winter mit Pflanzen.
Aber 2 kg edelster Traumseide ließen mir einfach keine Ruhe.
Traumseide ist das neueste Lacegarn aus dem Hause Zitron - 800 m auf 100 g reine Haspelseide - wahrhaft ein Traum.


Endlich ein paar Sonnenstunden, tun der Seele gut und auch meinen Strängen.

 3 Farbnuancen in weinrot bis zartrosa kamen von den Cochenille - Läusen. Der Geruch des Farbbades ist fast nicht auszuhalten, nur was tut man nicht alles für diese Farbenpracht.

Goldrute, die noch von meinen Sommersparziergängen stammte und Tagetisblüten aus der Gefriertruhe ergaben diese frischen Grüntöne:

Dieses warme Orange stammt aus einer Sandelholzfärbung:





Jetzt heißt es noch gut über legen, welche Farbe für welches Projekt bei mir bleibt, der Rest wandert dann in den Shop.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen