Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. Februar 2013

Kamelhaar handgesponnen

Es ist so ziemlich das Weichste und Edelste, das ich bis jetzt in Händen hatte.
Kamelhaar hat die Feinheit von Alpaka und die Weichheit von Kaschmir und lässt sich wunderbar verspinnen. Man muss zwar ein wenig aufpassen, da die Haare gegenüber anderer Spinnfaser etwas kürzer sind, aber das Ergebnis ist wirklich traumhaft.
Aufs Verzwirnen habe ich verzichtet, den nichts soll die Weichheit stören - immerhin habe ich jetzt 2 x 100 g geschafft, mit einer Lauflänge von ca. 250 m je 100 g.
Auch die Farbe ist ein sehr schönes natürliches Hellbraun - nur kommt diese Farbe in meinem Kleiderschrank absolut nicht vor. Auch nichts, womit diese Farbe irgendwie zu kombinieren wäre.
Ich trag mich mit dem Gedanken die Stränge zu färben - ich habe im weiten Netz handgefärbtes (weinrot) und handgesponnenes Kamelhaar um € 29,90 für 50 g gefunden.
Mit ein paar Fädchen kann ich ja mal experimentieren - bin gespannt was sich da tut und fleißig weiterspinnen, ein Pullover wäre schon ein Traum.
Wer selber mal probieren möchte - im Wollladen gibts neben anderen interessanten Spinnfasern noch einige Kamel -Kammzüge zum Verkauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen