Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Juli 2012

Color Affection aus den neuen XL Wunderklecksen

Ganz neu sind die XL Wunderkleckse von Schoppelwolle, fluffig weich und mit 400 m per 100 g sehr weit laufend.
Zum Teststricken habe ich für das Color Affection - Tuch entschieden, so konnte ich alle drei Farben gleichzeitig verwenden. Inzwischen fast zum Kulttuch geworden, finden Sie die Anleitung als Ravelry - download, übrigens total interessant in wie vielen Farbkombinationen das Tuch schon gestrickt wurde.





Mein Tuch hat eine Gesamtlänge von ca. 2,30 Meter und ist an der breitesten Stelle 40 cm breit, ein richtiges Kuscheltuch für kühle Sommertage. Verbraucht habe ich von der Hauptfarbe (Zartbitter) 70 g, von C1 (Beerenauslese) 50 g und von C2 (Mendocino) 70 g.



Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, nur wie von vielen Strickerinnen empfohlen, an der Längsseite nach jeder Randmasche einen Umschlag gestrickt, der dann beim Rückstricken wieder fallen gelassen wird.
Das brauchts unbedingt, so wird der Rand schön elastisch und läßt sich gut spannen.

Dann fand sich doch noch ein liebes Modell!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen