Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Juni 2012

Vitamin D in blau!

Eine Anleitung um die ich schon die längste Zeit herumstreiche - Vitamin D von Heide Kirrmaier (Ravelry download).
Bis jetzt hatte ich ja noch nie Raglan von oben gestrickt und dann auch noch die Anleitung in Englisch!!!
Gott sei dank war dann alles wirklich sehr gut beschrieben - wer wagt - gewinnt - die Jacke passt ausgezeichnet. (Für meine Größe 38 habe ich M1 gestrickt).
Ich weiss jetzt schon, dass diese Jacke zu meinen Lieblingskleidungsstücken gehören wird. Einfach richtig schick für den Abend, wenns schon kühler wird.
Ganz besonders gefällt mir, dass sie so schön im Rücken swingt, die Ärmel habe ich etwas kürzer gemacht, als angegeben war.


Verwendet habe ich selbstgefärbte Sockenwolle mit Lurex. Trotz des Lurexfadens ist die Jacke kuschelig weich und schaut richtig edel aus. (Verbrauch: 300 g)

Etwas kniffelig war der Anfang, aber inzwischen hab ichs kapiert, wie es funktioniert.


Ich plane schon die nächste Jacke in dieser Art. Irgendwie mit Farbverläufen und bunter??!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen