Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Mai 2012

Fil Royal - handgefärbt

Ganz neu ist das Tuchgarn von Atelier Zitron mit dem königlichen Namen Fil Royal. Reinstes Alpaka mit 600 m Lauflänge auf 100 g.
Fürs erste habe ich mir 10 Stränge zum Selberfärben gegönnt. In Shop finden Sie hier das fertige Ergebnis.

Schon länger besitze ich ein Netztop, etwas oversized und mit einem gleichfarbigen tank-top zu tragen. Das Stück ist extrem bequem. Genau so ein Stück möchte ich mir stricken. Natürlich in einem kräftigen fuchsia.
Ich habe in "Victorian Lace today" ein Muster gefunden, "eyelets & holes", das in etwa der Netzoptik entspricht.
Das Stricken ist wirklich das reinste Vergnügen. Die Form soll in etwa meinem fertigen Stück nachkommen.
Das heißt natürlich ein wenig improvisieren. Ich lass mich überraschen, was letztendlich daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen