Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. Februar 2012

Magrathea - handgesponnen - handgefärbt und selbst gestrickt

Jetzt ist es fertig,  mein erstes großes Spinn-, Färbe- und Strickprojekt!
Mein handgesponnenes Alpakagarn habe ich fürs erste einmal pink gefärbt.
Ich finde diese Farbe für Tücher ideal, sie ist ein richtiger Eyecatcher, passt fast überall dazu.


Ich denk da in erster Linie an Jeans, aber in diesem Fall auch sehr gut zu meinem Dirndl.





Ausgesucht (nach langer Recherche) sowohl im Internet, als auch in all meinen Strickbüchern habe ich mir dann Magrathea von Martina Behm. Ich habe mir diese Anleitung gekauft (ravellry download) und wirklich nicht bereut. Die Anleitung ist sehr gut verständlich und man kann je nach Garnbedarf die Größe abändern.


Das Tuch ist sowas von kuschelig, ich hab wirklich riesige Freude damit. Obwohl die Arbeitsstunden darf man in diesem Fall nicht zählen.
Meiner Freundin hats so gut gefallen, so strick ich ihr zum Geburtstag auch ein Tuch nach dieser Anleitung. Diesmal mit Mille Colori Socks & Lace von Lang Yarns, Farbnummer 0066, pink-color



Ich genieße jede Minute beim Stricken (geht auch gut beim Fernsehen) und kann die Anleitung bestens weiterempfehlen!
Ich denke, es war eine gute Entscheidung dieses Socken- und Lacegarn  im Wollladen anzubieten. Die Farbzusammenstellungen  sind sehr gelungen und die Wolle ist wunderbar weich, also ideal für wärmere Tücher.

 Fertig zum Verpacken, ist ein Geschenk für meine beste Freundin Barbara!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen