Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Januar 2012

Mein neues Spinnrad - ein Ashford TRADTIONAL

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit mein neues und erstes eigenes Spinnrad zu präsentieren.
Mit Hilfe meiner Lieben ist es zu Weihnachten bei mir eingezogen, das Ashford TRADITIONAL mit Doppeltritt, mit dabei auch das Jumbo Spinnflügelset für dickere Garne. Alles schon schön zusammengebaut und eingesponnen - und - was soll ich dagen, ich bin einfach sehr glücklich und zufrieden mit meiner Wahl!


Und weil es so super funktioniert habe ich mir auch ganz edles Spinnfutter gegönnt: reines Alpaka in Naturtönen. Es greift sich wie Seide, ist kuschelig weich, das Spinnen reines Vergnügen.


Alpaka läßt sich auch ganz problemlos relativ dünn ausspinnen. Hier habe ich 100 g in naturweiss mit einer Lauflänge von 420 m.

Vielleicht gelingt mir noch ein zweiter so dünner Strang, vielleicht etwas Farbe - das würde ja dann für ein Tuch genügen. Ich habe ja noch genügend Zeit zum Überlegen, was dann daraus werden soll, aber ganz sicher etwas ganz Besonderes.

Eine kleine Auswahl an edlen Spinnfasern finden Sie jetzt auch im Wollladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen