Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. November 2011

Wollabenteuer

..und leise surrt das Spinnrad.
Diesmal habe ich den wunderbar weichen australischen Kammzug in Natur versponnen und erst dann gefärbt.
So geht es einfach leichter (und auch schneller) um von einer Farbe eine größere Menge zu bekommen.



Die Wolle ist auch nach dem Färben noch immer kuschelig weich und bereit zum Verstricken!
Ausgedacht habe ich mir eine Kombination mit meiner eigenen Wollkreation + Zauberball "Schatten".
So ist mit 9er Stricknadeln dann dieser Schal entstanden:

und passend dazu die Haube:
Nachdem sich diese einfache Haube als besonders kuschelig warm und mit einer sehr guten Passform erwiesen hatte, gabs dann für meine Jüngste die Haube nochmal, aber bitte in einer anderen Farbe!
Meiner älteren Tochter scheints auch zu gefallen: "bitte den Schal etwas länger und in der Wunschfarbe petrol und eine Haube wäre natürlich auch super!"
Also fad wird mir da in nächster Zeit nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen