Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. August 2011

Erste Spinnversuche mit der Spindel

Nach dem letzten Besuch bei meiner Freundin kam ich nicht leer nach Hause - im Gepäck - zwei Spindeln und eine Menge Anweisungen und gute Ratschläge.


Was beim Zuschauen ganz einfach ausschaut, meine Eigenversuche waren fürs erste sehr entmutigend.
Spindel drehen - Kammzug halten - Wolle vorsichtig ziehen - halten - plutsch und Faden reisst!
Auf YouTube wurde ich dann fündig - nach dieser Anleitung, die ich wirklich empfehlen kann für alle, die es das erste Mal probieren, konnte ich wenigstens einmal einen zusammenhängenden Faden spinnen.
Nächtens viel geübt (Zuseher und Besserwisser nicht erwünscht), mein erster selbstgesponner Faden in einem Stück.
Natürlich nicht perfekt, aber immerhin, ich kann mein erstes Knäuel wickeln.


Das musste dann natürlich sofort auf die Nadeln, da sieht man dann schön meinen "Dick - Dünn" - Garn Effekt, es strickt sich schön und schnell, für ein Stirnband reichts gerade.
Jetzt heißts natürlich noch fleißig üben, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dass meine Schulter weh tut und mein Handgelenk schmerzt tut nichts zur Sache, ich bin mächtig stolz und zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen